Schließen
Telefone

Personalwesen

SCHLÜSSELZAHLEN

800

Mitarbeiter

730

Davon unbefristet

70

Davon befristet

37 Jahre

Durchschnittliches Alter

8 Jahre Durchschnittliche

Betriebszugehörigke

560

Männer

240

Frauen

UNSERE FIRMENWERTE

• Motivierung und Firmenzugehörigkeit
• Schaffung bestmöglicher Arbeitsbedingungen
• Weiterentwicklungsmöglichkeiten
• Ein offenes Ohr für die Mitarbeiter
• Dienstleistungssinn
• Aktionsfreudigkeit
• Einsatzbereitschaft
• Enthusiasmus
Diese Werte sind die Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Options.

UNSERE TÄTIGKEITSFELDER

Mit mehr als 80 verschiedenen Berufen, bietet die Firma Options zahlreiche Karrieremöglichkeiten :

• Administrative Berufe
• Berufe im Vertrieb als Kundenberater(in) vor Ort oder als Vertriebsassistent(in) am Standort
• Berufe im Bereich Logistik zur Kommissionierung und Gewährleistung der Lieferungen (Fahrer(in) LKW und PKW, Lieferassistent(in), Lagerist(in), Kommissionierer (in), Verpacker(in), Wartungstechniker(in))
• Berufe im Bereich Wartung in unseren Werkstätten (Dekorateur(in), Polsterer(in), Tischler(in), Teppichleger(in)...)
Diese Werte sind die Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Options.

KARRIERE BEI OPTIONS

Bei Options soll sich jeder Mitarbeiter entsprechend seiner Kompetenzen entwickeln können.

Interview mit David Chenot, Geschäftsführer bei Options Aix-en-Provence

 

Wann haben Sie angefangen bei Options zu arbeiten ?

JIch habe im September 2000 als Vorarbeiter an der Laderampe angefangen. In den darauffolgenden 6 Monaten hat mir Options dann eine Stelle als Geschäftsträger angeboten. Ich habe „zugegriffen“ und das war die richtige Entscheidung...

Wie hat sich Ihre Karriere weiterentwickelt ?

Die Geschäftsführung meinte, dass ich der kaufmännische Typ sei, der „Neuland erschließt“, und hat mich nach St. Tropez geschickt, um dort in zwei aufeinanderfolgenden Jahren die Saison zu eröffnen. Im September 2002 habe ich eine Stelle als Vertriebsleiter in Marseille angenommen, wo meine Familie und ich uns niedergelassen haben. 2003 wurde ich Leiter dieser Filiale, bevor ich dort zum Geschäftsführer ernannt wurde. Heute bin ich für 25 Mitarbeiter verantwortlich.

Was sind, Ihrer Meinung nach, die entscheidenden Faktoren, die Ihre Karriere vorangetrieben haben ?

Allen voran ist es viel Arbeit, Präsenz und der Kontakt zum Kunden. Aber darüber hinaus ist Options ein Unternehmen, in dem sich Mitarbeitern gute Gelegenheiten bieten, sich aus der Menge hervorzuheben – es ist alles möglich. Außerdem bin ich keine Ausnahme... Options gibt Leuten eine Chance, die anfangs nicht unbedingt eine Chance hatten. Wenn man hier weiterkommen möchte, erhält man die nötige Unterstützung: es wird viel miteinander gesprochen und es wird untereinander viel geholfen...