Fragen und Antworten

Die Firma Options

  • Seit wann organisieren Sie schon Veranstaltungen?

    Seit der Gründung von Options im Jahr 1981.

  • Gibt es auch Geschäfte mit OPTIONS-Artikeln?

    Ja, ein Geschäft in Paris und Ausstellungsräume am jeweiligen Standort.

  • Ist es möglich, das Material vor der Bestellung anzusehen?

    Natürlich. Sie können uns in unserem Geschäft in Paris und an jedem unserer anderen Standorte besuchen.

  • Welche Art von Veranstaltungen richten Sie aus?

    Unser Tätigkeitsbereich ist sehr vielseitig: von privaten Empfängen bis zu sehr großen internationalen Events und vom Dinner im kleinen Rahmen bis zu Konferenzen mit Tausenden von Teilnehmern.

  • Ist die von Ihnen verwendete Dekoration eher klassisch oder modern?

    Beides! Wir sind für alle Arten von Kunden tätig und bieten alle Stilrichtungen an. Um einen genaueren Eindruck von unserer Arbeit zu erhalten, sehen Sie sich die verschiedenen Dekorationsideen auf unserer Seite an.

  • Was ist der Unterschied zwischen einer „Inszenierung“ und einer „Dekoration“?

    In der Regel sprechen wir bei einer Tischdekoration von einer Inszenierung und bei der Umgestaltung oder Einrichtung eines Veranstaltungsorts von Dekoration.

  • Wie viele Veranstaltungen statten Sie im Jahr aus?

    Mehrere Tausend. Allein in Frankreich nehmen wir täglich im Schnitt 350 Lieferungen vor.

Event-Logistik

  • Liefern Sie auch aus?

    Ja, aber Sie können die Materialien auch bei uns abholen.

  • Wie hoch sind die Versandgebühren?

    Die Versandkosten berechnen sich aus der Entfernung, der Menge und dem Gewicht Ihrer Bestellung.

  • Müssen die Materialien vor der Rückgabe gereinigt und eingeräumt werden?

    Sie geben das Material in benutztem, ungereinigtem Zustand zurück. Allerdings sollte es korrekt in die Behälter einsortiert werden, in denen es geliefert wurde. Für Gläser gilt: die Behälter sind mit Trennvorrichtungen ausgestattet, so dass nur eine vorgesehene Anzahl an Gläsern einsortiert werden kann. Die Gläser müssen einfach nur in die entsprechenden Fächer eingesetzt werden. Achten Sie bitte darauf, dass die Gläser nicht über den Rand des Behälters hinausragen. Ein Etikett an der Seite des Behälters zeigt die Menge und den Glastypen an, der in dem Behälter gelagert werden soll. Für Teller gilt: Um die Teller leichter herausnehmen und einsetzen zu können, ist es ratsam, die Kiste auf die Seite zu stellen. Die hellgrauen Behälter sind für flache und tiefe Teller vorgesehen. Die dunkelgrauen Behälter sind für große Teller vorgesehen: Vorlegeplatten und Unterteller... Die kleinen, roten Kisten sind für kleine Teller gedacht, Frühstücksteller, Brotteller...

  • Wer deckt den Tisch?

    Wir liefern Ihnen das Material an den gewünschten Ort und holen es dort auch wieder ab. Das Eindecken liegt ganz bei Ihnen. Wir haben jedoch auch für ganz spezielle Wünsche ein offenes Ohr und prüfen gern die Möglichkeiten.

  • Holen Sie die Materialien wieder ab oder muss ich sie bringen?

    Ob für die Lieferung oder die Rückgabe, Sie können die Materialien entweder selbst abholen und zurückbringen oder sich ganz auf unsere Services verlassen.

  • Liefern Sie auch ins Ausland?

    Ja, wir haben Niederlassungen in Spanien, der Schweiz und in England und liefern auf Anfrage auch in jedes andere Land.

  • Liefern Sie in ganz Frankreich?

    Natürlich. Wir stellen immer die gleiche Servicequalität zur Verfügung, ganz egal wo Ihre Veranstaltung stattfindet.

  • Kann ich mir die Liefer- und Abholzeiten aussuchen?

    Natürlich. Wir bieten Ihnen verschiedene Zeiträume für die Lieferung an.

  • Kann man die Materialien bei Ihnen abholen?

    Natürlich. Geben Sie das nur bei Ihrer Anfrage an.

  • Können Sie die Auslieferung in mehrere Lieferungen aufteilen?

    Das ist natürlich möglich, aber auch in Ihrem Interesse sollte die Auslieferung in einer einzigen Lieferung zusammengefasst werden.

  • Wann liefern Sie? Wie lange vor dem Empfang liefern Sie?

    Wir beliefern Sie am Tag und zu der Uhrzeit, die Sie wünschen.

Zugehörige Services

  • Bieten Sie auch Servicepersonal an?

    Nein, das gehört nicht zu unseren Dienstleistungen. Aber wir unterstützen Sie gern bei der Organisation Ihres Empfangs.

  • Können Sie mir einen guten Catering-Service empfehlen?

    Es gibt eine große Auswahl, ganz nach Ihren Anforderungen und Ihrem Geschmack! Da wir uns an alle Kundengruppen richten, ist es schwierig einen einzelnen Anbieter zu empfehlen.

  • Vermieten Sie auch Räume?

    Nein, wir haben uns auf die Vermietung von Material für Empfänge und auf einmalig verwendete Dekorationen spezialisiert. Aber unsere Berater können Sie sicher weiter vermitteln.

  • Wo finde ich den richtigen Fahrdienst?

    Dieser Service gehört leider nicht zu unseren Dienstleistungen. Aber wir unterstützen Sie gern bei der Organisation Ihres Empfangs.

  • Haben Sie besondere Vereinbarungen mit Catering-Firmen und Agenturen für Servicepersonal getroffen?

    Nein, wir arbeiten mit allen Organisationen und Dienstleistern zusammen.

Produkte und Services

  • Welche Tischdeckenformate haben Sie?

    Unsere Tischwäsche ist quadratisch oder rechteckig. Je nach Serie variieren Sie zwischen 120 cm x 120 cm bis 280 cm x 1200 cm. Unser Konfektionsservice prüft gerne die Realisierbarkeit spezieller Wünsche.

  • Werden Sie auch noch andere Artikel hereinbekommen?

    Ja, wir haben das ganze Jahr über immer wieder neue Angebote. Schauen Sie doch einfach regelmäßig auf unsere Internetseite.

  • Kann ich ein Foto des Tischs und der Produkte erhalten, die ich ausgewählt habe?

    Gerne. Melden Sie sich bei uns und wir schicken Ihnen ein Foto Ihrer Kreation per E-Mail zu.

  • Ich habe überhaupt noch keine Ideen, wie ich meinen Empfang gestalten kann. Können Sie mir weiterhelfen?

    Natürlich. Unsere Berater stehen Ihnen gern zur Seite, wenn Sie Ihre Auswahl treffen.

  • Können Sie die Teller auch beschriften?

    Ja, wir können die Teller mit Ihren Initialen, Ihrem Firmenlogo o.ä. versehen.

  • Bleibt die Beschriftung auf den Tellern erhalten?

    Ja, die Beschriftung wird nur bei einer Reinigung mit hohen Temperaturen entfernt.

  • Bieten Sie auch an, die Servietten zu falten?

    Nein, wir versorgen Sie nur mit Ideen, wie Sie in Ihrer Inszenierung die Servietten falten können.

  • Sind die Kerzenleuchter / Kerzen / Vasen auf den Tischen auch zu mieten?

    Die meisten der präsentierten Produkte sind Teil unseres Angebotes und damit auch ausleihbar.

  • Kann ich die Artikel in einem „Ambiente“ austauschen?

    Natürlich, jedes Ambiente kann geändert werden Sie können sowohl die einzelnen Artikel austauschen als auch die Gästezahl ändern.

  • Kann ich auch nur eine Dekorationsidee bestellen?

    Natürlich. Sie müssen bei unserem Dekorationsservice nicht unbedingt das Material mieten.

  • Können Sie mir helfen, mein Projekt zu zeichnen?

    Natürlich. Wir bieten Fotos, 2D- oder 3D-Pläne oder Aquarellzeichnungen Ihrer Auswahl an.

  • Können Sie mich bei der Organisation meines Empfangs beraten?

    Das machen wir natürlich gerne - in einem persönlichen Gespräch mit einem unserer Berater.

  • Können Sie sich direkt mit meinem Caterer in Verbindung setzen, um die Liste an benötigten Materialien zusammenzustellen?

    Das machen wir gerne. Setzen Sie sich bitte mit einem unserer Berater in Verbindung, um Ihre Wünsche zu besprechen.

  • Kann ich auch Themen bestellen, die nicht auf der Seite zu finden sind?

    Ja, unsere Berater helfen Ihnen bei der individuellen Auswahl.

  • Kann ich eine Beratung mit einem Dekorateur/Stylisten erhalten?

    Natürlich. Das ist kein Problem. Sprechen Sie mit einem unserer Berater, wir leiten Sie dann weiter.

Geschäftliche Fragen

  • Wie kann ich mich mit einem Kundenberater in Verbindung setzen?

    Schauen Sie einfach auf der Seite Standorte nach.

  • Ich gebe heute Abend einen Empfang. Ist es zu spät, noch etwas zu bestellen?

    Nein, aber Sie sollten sich beeilen. Am besten rufen Sie uns an. So sparen wir wertvolle Zeit.

  • Wie viel Zeit im Voraus sollte ich meine Bestellung abschicken?

    Am besten natürlich so früh wie möglich. So gehen Sie sicher, dass die Artikel, die Sie wünschen, auch verfügbar sind. Es ist aber auch möglich, noch in letzter Minute etwas zu bestellen.

  • Kann ein Berater mitkommen, um den Saal zu begutachten?

    Natürlich. Wir stehen Ihnen gern bei der Beurteilung des Orts für den Empfang zur Verfügung. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit einem unserer Berater.

  • Kann ich auch noch in letzter Minute die Gästezahl verändern?

    Ihre Bestellung kann bis zu 48 Stunden vor dem Datum des Empfangs geändert werden. Im Reservierungsstatus können noch alle Änderungen vorgenommen werden. Wir empfehlen jedoch, Ihre Bestellung so früh wie möglich zu bestätigen, um sicherzustellen, dass das Material auch verfügbar ist.

  • Kann ich auch bei Ihnen im Geschäft bestellen?

    Ja, genau wie an all unseren Standorten.

  • Wie lang ist die Mindest- und Höchstmietdauer?

    So etwas gibt es bei uns nicht. Sie bestimmen und unsere Berater sehen, was sich machen lässt.

  • Quelles sont les clauses d'annulation et de remboursement ?

    Consultez nos conditions générales de ventes CGV.

  • Innerhalb welcher Frist kann ich mit einer Antwort auf eine Anfrage rechnen?

    Sie sollten innerhalb von 48 Stunden ein Angebot erhalten.

  • Muss ich eine Kaution bezahlen?

    Ja, aber wir sprechen von einer Sicherheit und nicht von einer Kaution. Die Zahlung wird nicht abgebucht. Der Betrag für die Sicherheit steht auf dem Angebot.

  • Wann muss ich bezahlen?

    Ihre Auftragsbestätigung muss gemeinsam mit der Bezahlung (Abbuchung erfolgt) und der Lastschrift für die Sicherheit (ohne Abbuchung) eingehen. Nach der Bezahlung Ihrer gesamten Rechnung wird die Sicherheitszahlung an Sie zurückgegeben.

  • Mit welchen Kosten muss ich durchschnittlich für einen Tisch/Buffet für x Personen rechnen?

    Das ist abhängig vom Material, das Sie aussuchen.

  • Verpflichte ich mich zur Bestellung, wenn ich ein Angebot anfordere?

    Natürlich nicht. Es geht ja nur um eine Anfrage. Um alles so einfach und schnell wie möglich zu gestalten, erhalten Sie drei Dokumente, wenn Sie eine Anfrage an uns stellen: Die Kalkulation: Das „Angebot“ mit allen Artikeln und dem gesamten Betrag für die Leistungen. Dieses Dokument dient noch nicht als Reservierung für das Material. Die Reservierung: enthält die gleichen Angaben wie das Angebot, jedoch mit einer Reservierung der entsprechenden Materialien. Der Auftrag: enthält die gleichen Angaben wie die Reservierung. Die Materialien wurden reserviert und in unsere Kommissionierung eingeplant. Die Auftragsbestätigung erfolgt mit dem Erhalt der Anzahlung und der Sicherheitszahlung.

  • Was passiert, wenn das Material/ein Artikel beschädigt wird?

    Bei der Rückgabe des Materials wird eine Zählung und eine Überprüfung der einzelnen Artikel vorgenommen. Etwaige Verluste, Beschädigungen und Verschleiß am geliehenen Material werden Ihnen ggf. in Rechnung gestellt.

  • Wie viel Zeit muss mindestens zwischen dem Vertragsabschluss und der Auslieferung eingeplant werden?

    Wir empfehlen Ihnen, Ihre Bestellung so früh wie möglich zu bestätigen aus Gründen der Verfügbarkeit. Wir stehen Ihnen aber auch kurzfristig gern zur Verfügung und sehen, was sich machen lässt.

  • Wie viel kostet Ihr Dekorationsservice?

    Jeder Auftrag zur Dekoration ist einzigartig und die Angebote werden auf der Grundlage Ihrer speziellen Anforderungen erstellt.

  • Sind Ihre Artikel auch zu kaufen?

    Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Setzen Sie sich bitte diesbezüglich mit einem Kundenberater in Verbindung.